Kontakt
Meierhoff Bau
Münsterstraße 8
48351 Everswinkel
Homepage:www.meierhoff-bau.de
Telefon:02582 265
Fax:02582 9722

Über uns

Heute

Daniel Bußmann

Am 01.02.2015 übernahm Dpl. Ing. Daniel Bußmann die Geschäfts­führung im Tra­di­tions­unter­nehmen. Durch seine Tätig­keit als Fach­planer für tech­nische Ge­bäu­de­aus­rüs­tung hat er eine Viel­zahl von Bau­pro­jek­ten betreut.
Als Projekt- und Team­leiter hat er Erfah­rung im Projekt­manage­ment und Bau­stellen­ablauf ge­sam­melt und berät Sie gern für Ihre Bau­vor­haben.

Daniel Bußmann

Heinz Holtkötter

Heinz Holtkötter, Maurer- und Beton­meister, unter­stützt seit dem 01.12.2014 das Unter­nehmen. Als Schnitt­stelle zwischen Büro und Bau­stelle steht er für Bera­tung, Projekt­leitung und Ab­rech­nung zur Verfü­gung.

Heinz Holtkötter

Dipl.Ing.(FH) Nadine Meierhoff-Holtkamp

Unser Team wird ergänzt durch die Sach­verständige für Schimmel­pilz­er­ken­nung und -sanie­rung (TÜV Rhein­land), die auch Ansprech­partnerin für energe­tische Sanie­rungen, Engergie­bera­tungen, Energie­pass­erstel­lung und Thermo­grafie­unter­suchungen ist.

Dipl.Ing.(FH) Nadine Meierhoff-Holtkamp

Herr Reinhard Maßmann war lange Zeit Ansprech­partner für den Bereich Bera­tung, Ange­bot, Projekt­leitung und -ab­rechnung.

Reinhard Maßmann

Bernhard Meierhoff war seit über 40 Jahren kauf­männischer Leiter. Er ist seit April 2015 im Ruhestand.

Bernhard Meierhoff

1968 übernahm Ludger Meierhoff die Leitung der Firma B. Meier­hoff GmbH & Co. KG. und führte die Unter­nehmung für 46 Jahre.

Ludger Meierhoff

Damals

BERNHARD MEIERHOFF

Mit 27 Jahren, im Jahre 1900, gründete der gleich­namige Großvater der jet­zigen Firmen­leitung die Firma BERN­HARD MEIER­HOFF. Um 1908 gab es schon zwei Maurer, einen Hand­langer und einen Lehr­ling, die für die Firma arbeiteten.

BERNHARD MEIERHOFF

Sein Sohn Bernhard, Jahr­gang 1907, über­nahm die Firma während des Krieges im Jahr 1940 im Alter von 33 Jahren. 1950 war die Firma mittler­weile auf 14 ge­werb­liche Mit­ar­bei­ter an­ge­wach­sen.

Brunnen der Milchwerke
Brunnen der Milchwerke

Oben auf den beiden Fotos von 1935 ist zu sehen, wie damals ge­ar­bei­tet wurde. Dort wird gerade der alte Brun­nen der Milch­werke Evers­winkel aus­ge­ho­ben. Auf dem Bild rechts auf dem Pferde­wagen steht übrigens einer der Söhne des Firmen­grün­ders, Josef Meierhoff.

Volksbank in Everswinkel
Volksbank in Everswinkel
Wir bauen Traumbäder

Auf dem linken Foto sehen wir Bernhard Meierhoff (zweite Generation), der Mann mit der Schiffermütze.

Zum Seitenanfang